logo-isegrim-white-geschnitten

Über Uns

Lernen Sie unser Unternehmen und das ISEGRIM X® Rudel kennen!

logo-isegrim-white-geschnitten

Über Uns

Lernen Sie unser Unternehmen und das ISEGRIM X® Rudel kennen!

About ISEGRIM X ®

Wir – die ISEGRIM X ® – sind Ihr Partner für Informationssicherheit auf den Gebieten

Wir schützen das wertvollste Gut Ihres Unternehmens: Ihre Informationen.

Firmenphilosophie

Wir sind kein Underdog, sondern als Rudel …

Geleitet wird das Team von unseren Leitwölfen…

Leitwölfe der ISEGRIM X ®

Alex Fürst ist Vorstand bzw. CEO der ISEGRIM X® und für die Kundengewinnung zuständig. Alex bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Cyber Security, Backup, Data Protection, und Cloud Computing in Führungspositionen bei Motorola, Avaya, Rackspace und Acronis mit. Der gelernte Jurist hat sich frühzeitig auf IT und Compliance fokussiert und ist zudem …

Polaroid Alexander Fürst ISEGRIM X Geschäftsführer
Alex Fürst, ISEGRIM X®,
Geschäftsführer

Michael Kirsch ist Cyber Security Experte bei der EU-Kommission und Fachreferent für TISAX® und Informationssicherheit bei der TÜV Süd Akademie sowie UNIVADO. Michael ist zertifizierter Experte für …

Michael verfügt über jahrelange Erfahrung in der Mittelstandsberatung und bekleidete Führungspositionen bei KPMG, Mobilcom, ICS und Sulzer. Als CSO (Customer Success Officer) ist Michael bei der ISEGRIM X® für die Kundenzufriedenheit verantwortlich.

Polaroid Michael Kirsch Vorstand ISEGRIM X Vorstand
Michael Kirsch, ISEGRIM X®, Vorstandsmitglied & Customer Success Officer

Team Frankreich

Yannick Daronnat ist der General Manager ISEGRM X® Frankreich. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Informationssicherheit, ISO27001 und TISAX®. Yannick hat Abschlüsse in Elektronik und Industrieinformatik, im B2B-Vertrieb, in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsrecht. Dies ermöglicht es ihm, die Prozesse und Organisationsstrukturen bei unseren Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz zu betrachten und gleichzeitig ein scharfes Auge für Details zu haben. Seine Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Cybersicherheit ermöglicht es uns, unseren Kunden innovative, umfassende und individuell zugeschnittene Lösungen anzubieten. Er bringt zusätzlich zu seinen Erfahrungen im Kontakt mit deutschen, französischen und europäischen KMUs sowohl technische als auch Managementkenntnisse in den Bereichen Telekommunikation, Energie und im Automobilsektor mit. Als General Manager Frankreich ist Yannick bevorzugter Ansprechpartner für alle Anfragen in den französischsprachigen Regionen.

Polaroid Yannick Daronnat ISEGRIM X
Yannick Daronnat ISEGRIM X®,
General Manager Frankreich

Team Schweiz

Roger Hefti macht sich als General Manager Schweiz für den Unternehmenserfolg der ISEGRIM X in der Schweiz stark. In rund 35 Berufsjahren samt Führungspositionen bei DEC (Digital Equipment Corporation), Alcatel, NextiraOne sowie Orange Business Services erweiterte er sein breitgefächertes Kompetenzprofil, von dem nun unser Rudel und unsere Kunden profitieren. Seine Spezialgebiete sind:

„Alex rief mich an und präsentierte mir seine Pläne für ISEGRIM X. Als er mich fragte, ob ich für ihn arbeiten würde, sagte ich spontan zu und bereue es bis heute nicht. Ich war von Beginn an von dem Konzept überzeugt und freue mich, Teil der spannenden und erfolgreichen Zukunft von ISEGRIM X zu sein.“
Roger Hefti | General Manager ISEGRIM X Schweiz
Roger Hefti, ISEGRIM X®,
General Manager Schweiz

Unser Ziel…

Die Leitwölfe arbeiten gemeinsam mit Herzblut an dem Ziel, die Informationen von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit innovativen Lösungen von höchster Qualität effektiv und kostenoptimiert zu schützen, wobei der Erfolg und die Zufriedenheit der ISEGRIM X® Kunden an oberster Stelle stehen.

Zudem wird die ISEGRIM X AG von einem starken Aufsichtsrat gestärkt und in Ihrer Entwicklung vorangetrieben.

Aufsichtsrat

Kai-Uwe Peters

… ist Aufsichtsratsvorsitzender der ISEGRIM X AG. Kai ist gelernter Bergmann und Elektriker und arbeitete 5 Jahre unter Tage, bevor er Nachrichtentechnik studierte. Nach dem Studium wechselte er in die IT Branche zur Ruhrkohle Informatik. Über Stationen bei Cisco, Motorola und Avaya ist er nunmehr seit über 7 Jahren für NCR tätig und war zuletzt für Global Professional Services, Software Maintenance, Technical Operations & Quality verantwortlich. Die ISEGRIM X® profitiert von seiner langjährigen internationalen Erfahrung auf diesen Gebieten und setzt diese für die Customer Experience und Zufriedenheit ein.
Polaroid Bild Kai-Uwe Peters
Kai-Uwe Peters

Julia Jauß

… unterstützt die ISEGRIM X® als Aufsichtsrätin mit ihrem Wissen über indirekte Vertriebsmodelle und ihrem tiefen technischen Verständnis für Cloud Systeme und Künstliche Intelligenz. Bevor sich Julia als Cloud Architektin und Unternehmensberaterin selbstständig machte, war die studierte Bio-Informatikerin zunächst als Softwareentwicklerin tätig, worauf knapp 5 Jahre bei Microsoft als Technical Evangelist, Cloud Solution Architect und Channel Managerin mit Fokus auf Azure und Künstlicher Intelligenz folgten. Hier unterstützte sie Kunden verschiedenster Größen und Branchen auf dem Weg in die Cloud – sowohl technisch als auch im Business Development – und konnte ihr Wissen dann über Partner auf den deutschen Mittelstand skalieren.

Polaroid Bild Julia Jauß
Julia Jauß

Jörg Sahlmann

… startete 1990 seine Karriere bei Computer 2000. Dort war Jörg im Bereich Marketing und Business Development 8 Jahre tätig, bevor er sich 1999 selbstständig machte. Mittlerweile hat Jörg eine Vielzahl an Unternehmen in Deutschland und den USA gegründet und sitzt in zwei weiteren Aufsichtsräten. Sein Hauptfokus liegt auf der We Run IT GmbH, die sich auf IT Support und Services konzentriert, und auf der Smartfurniture GmbH, die IT mit Büroausstattungen verknüpft. Wir bei der ISEGRIM X® freuen uns sehr, dass uns Jörg als Aufsichtsrat mit seiner Erfahrung als Unternehmer und seinem Netzwerk weiterentwickelt.
Polaroid Bild Jörg Sahlmann
Jörg Sahlmann

Beirat

Jan Burton

… ist Beiratsvorsitzende der ISEGRIM X AG. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft startete Jan Burton ihre Karriere 1978 als eine der ersten Frauen im Vertrieb bei IBM. Da sie etwa zwei Drittel des Gebiets von Kansas abdeckte, erwarb sie ihren Pilotenschein, um effizient ihre Kunden in dem riesigen Gebiet betreuen zu können. Jan Burton blickt auf eine lange Karriere in der High-Tech-Branche zurück und war in Führungspositionen bei Apple, IBM, Symbol Technologies, Avaya, Lucent und Motorola weltweit tätig. Im Jahr 2014 gründete sie ein Unternehmen, das „Tiny Houses“ herstellt. Außerdem war sie im Stadtrat von Boulder tätig und sitzt in mehreren gemeinnützigen Gremien. Als international erfahrene Führungskraft, Unternehmerin und Philanthropin unterstützt Jan Burton ISEGRIM X® bei unseren Expansionsplänen, der jeweiligen Marktstrategie und der Kultur unseres Rudels.

Polaroid Bild Jan Burton
Jan Burton

Dr. Philipp Rösler

…  unterstützt die ISEGRIM X® als Beirat mit seiner langjährigen, weitreichenden und internationalen Erfahrung im wirtschaftlichen und politischen Umfeld. Er begann seine Karriere als Arzt bei der Bundeswehr, widmete sich aber ab 2003 hauptberuflich der Politik. Dr. Philipp Rösler trat 2009 als Gesundheitsminister im Kabinett von Bundeskanzlerin Merkel in die Bundesregierung ein. 2011 wurde Dr. Philipp Rösler zum Vorsitzenden der FDP gewählt und wechselte seinen Schwerpunkt zum Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. In diesem Jahr wurde er auch Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. 2013 verließ er die Politik und trat für vier Jahre dem Vorstand des Weltwirtschaftsforums in Genf bei. So fand er seinen Weg in die Schweiz, wo er sich mit seiner Familie in Zürich niederließ und seitdem innovative Unternehmen berät.

Polaroid Bild Dr. Philipp Rösler
Dr. Philipp Rösler

Stephen Tansey

… erlangte seinen MBA-Abschluss an der Georgetown University sowie den Bachelor of Science in Finanzen an der Santa Clara University. Er begann seine Karriere bei York Container in 2002 als Director of Plant Operations und wurde 2004 zum Chief Operating Officer ernannt. Im Jahr 2011 wurde er Vorstandsvorsitzender, als er eine Übernahme strukturierte, um die Eigentumsverhältnisse des 60-jährigen Unternehmens zu konsolidieren. Im Jahr 2017 organisierte Stephen den Verkauf von York Container mit einer Rendite von 400 % für die Investoren. Aktuell ist er Geschäftsführer von Moon River Capital, einem Unternehmen für Risikokapital und Privatplatzierungen sowie Aufsichtsrat bzw. Beirat verschiedener gemeinnütziger Organisationen und innovativer Unternehmen, die u. a. im Bereich Cybersicherheit tätig sind. Stephen lebt mit seiner Familie in York, Pennsylvania, und berät ISEGRIM X® bei der Finanz- und Wachstumsstrategie.

Stephen Tansey | Advisory Board Member ISEGRIM X
Stephen Tansey

Netzwerk

Informationssicherheit lebt von Partnerschaften. Unser ISEGRIM X® Rudel freut sich, in Zusammenarbeit mit starken Partnern und als Mitglied in Verbänden Ihre Informationen sicherer zu machen.

ISEGRIM X ® Rudel

Isegrimmer …

Unser Team definiert sich über Vertrauen, Knowhow, individuelle Charaktere und Einsatz für das, was wir tun. Jeder Isegrimmer ist ein wichtiges Teammitglied des Rudels der ISEGRIM X AG. Wir ziehen immer an einem Strang!

Teil des Teams werden

Das klingt ganz nach dir? Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Nutze gerne das Bewerbungsformular und nimm Kontakt zu uns auf.